Füllen von Co2 Flaschen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2005 um 02:34) ist von mi213.

  • ich würde das selber machen. besorg dir einen adapter und fülle von 10 kg flaschen auf die kleinen um. da kosten dann 10kg ca23¬
    deine 150g demnach etwa 35 cent!

    zu diesem thema hab ich was neues für alle co2ler :ngrins:
    ich mach mal eben ein bild :nuts:

  • sieh dir das mal an!
    weist du eigentlich wie teuer eine co2kapsel ist wenn man es in 10kg mengen kauft?
    also eine 12g kapsel kostet dann keine 3 cent! du brauchst dann nur die richtigen flaschen :nuts:

  • Zu dem Thema hab ich auch mal ´ne Frage:
    Die Familie meiner Freundin besitzt eine Wasserquelle (Mineralwasserfirma) und haben deshalb natürlich zahlreiche CO2-Tanks und -flaschen auf dem Betriebsgelände. Könnte man daran bsplw. das neue CO2-Reservoir von Crosman auffüllen oder wäre dies gefährlich/zu kompliziert?

  • Die Flasche an der 1077 ist eine Einwegflasche, also leerschießen und entsorgen.
    Wenn du eine Pfandflasche nehmen würdest geht es, aber das Gewicht ist schon heftig.
    Die leere 150gr. Flasche wiegt über 600gr.!
    Steffirn wie groß ist dein Eigenbau? irgendwie blick ich das nicht wie das gehen soll!

  • Barbking36
    standartkapsel mit ventil
    also leerschießen und an der großen flasche auffüllen und wieder ab in die pistole. der anstechdorn der pistole drückt auf das ventiel der capsel. sobald die angeprest wird hast du wieder dampf auf dem kessel.
    selbst wenn die kapsel beim wiederfüllen nur mit 10 g gefüllt wird oder du nur 50schuß abgeben kannst ist das doch ne wunderbare sache.
    die kapsel ist getestet:
    funktioniert einwandfrei :new11:
    jetzt ist die kapsel so teuer wie 3 gute diabolos :nuts:

  • @ steffirn

    :huldige: Hut ab! wenn das funzt ist das eine Supersache.
    Für das 1077 könnte man eine längere Kapsel anfertigen.
    Ist das ein Standart Autoventil.. und wenn ja, hält es dem
    Druck ohne Probleme stand?

  • :new11:Boahh! Ist das Deinem Gehirnschmalz abgegangen? :new11:

    Meine Hochachtung! Wenn Du das Nachfüllen ungefährlich und einfach gestalten kannst, ist das eine feine Sache.
    Auf Gunimos Seite sind solche nachfüllbaren Kapseln abgebildet. Wie das aber mit dem befüllen geht, ist mir nicht ganz klar. Sinn macht es ja eigendlich nur wenn man das zuhause selbermachen kann.

    Barbking
    Gehst Du in den Zoofachhandel ! Da kriegste auch Deine Flasche gefüllt. Aber: billiger ist aber auf jeden Fall das selberfüllen an einer großen Flasche.
    Wenn Du einen Draht zum Getränkehandel hast dann leih Dir da eine Flasche für eine Zapfanlage. Günstiger geht´s kaum....

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • wie zu hause abfüllen? das mach ich vor ort so wie du deine diabolos in die trommel lädst höhrst du dann neben dir ein kurzes zischen. ich denke mal das dauert 10 sekunden.
    fest eingebaute füllstation im waffenkoffer aus der 1kg flasche die dann zuhause aus der 10kg flasche gefüllt wird. oder meinst du ich mach da halbe sachen?
    einfache frage: wie schnell drehst du die ventilkappe von deinem vorderreifen drauf und wieder ab, +5 sekunden füllzeit.
    bis jetzt sehe ich noch keine probleme auf mich zu kommen.
    evtl fülle ich das aus den 250g sodaflasche. da hab ich einen umfüll adapter. mal sehen :ngrins:

  • nicht ohne vernünftige maschinen bzw werkzeuge:new16:
    bedenke bitte da sind mindestens 60 bis 80 bar druck drauf. wenn das ventil nicht 1a sitzt möchte ich nicht in der nähe sein, wenn das mal fliegen geht.

  • steffirn :
    Wie wärs, wenn du mal ein paar davon anfertigst, da die Hersteller so etwas sowieso nie machen würden...

    Du kannst Sie ja in kleinen Mengen bei a-z verkaufen?! Hättest sicher eine Menge Interessenten! :new11:

    Um eine Zulassung/Prüfung kann sich der Käufer ja selbst bemühen...

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • hi, stimmt,hatte auch ganz vergessen das ich kein werkzeug habe :lol:.
    vieleicht wird ja irgend jemand mal welche herstellen,dann werde ich mir bestimmt welche zulegen und nie wieder hergeben. (:)

    PS:wo kann man eigentlich überall sich eine CO² flaschen auffüllen wassen würde micht mail intresieren,und was könnte das so ca kosten ?


    MG Blueman

    Lebe Lang und in Frieden :marder:

    Co² Beginner

  • @ steffirn : sofort gebrauchsmusterschutz anmelden, produzent in fernost suchen, am besten aus edelstahl oder alu fertigen lassen
    @ rest : sammelbestellung aufmachen; ich würde 10 stück a 5.- euro nehmen ...

    vita brevis, ars longa

  • hi, schönen dank steffirn für die antwort, und in welchen läden kann man sich die befüllen lassen ?

    PS:C_O_2, das mit dem in fernost produzieren lassen, finde ich schon "BLÖD",kein wunder das es hier immer weniger arbeitzplätze gibt,wie wäre es mal mit stärkung des deutschen arbeitsplatz marktes!?. :evil:


    MFG Blueman

    Lebe Lang und in Frieden :marder:

    Co² Beginner

    Einmal editiert, zuletzt von blueman (17. Juli 2004 um 20:31)

  • ja gerne, nur zu, meine anfrage bezüglich dieses themas an diverse deutsche hersteller war allerdings einhellig : kein bedarf am markt also kein interesse ....
    aber blaumann ( ich hoffe du verstehst diese stärkung der deutschen sprache :n17: ) du darfst gerne die fräse und lötlampe schwingen, mein angebot steht ....

    vita brevis, ars longa