Die S200 kommt!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2003 um 18:29) ist von egoshooter.

  • Hi!

    Es ist soweit!

    Obwohl ich ungerne zur "Frankoniaapotheke" gehe, möchte ich folgendes mitteilen:

    Die mittlerweile sehr bekannte Waffe CZ 200 wird mitte dieses Jahres (leider) exclusiv bei Frank.. zu haben sein.

    Es gibt derzeit drei Versionen:
    WBK pflichtig 4,5 +5,5 und eine Target Version mit verstellbarem Schaft und Diopter cal.4,5, die Zualssung als "F" Waffe ist immer noch in Arbeit, soll aber diesen Sommer auf den deutschen Markt kommen
    .
    Die WBK pflichtige Version im cal.5,5 ist seit Anfang des Jahres zu einem moderaten Preis von 499€ verfügbar.
    Die Fa. Airmasters UK können bei Bedarf auch einen Regler einbauen.

    Die S200 wird im Ausland gerne zum Field Target "mißbraucht" weil sie auch ungeregelt ca. 40 konsistente Schüsse ,in einem bestimmten Druckbereich, abgibt und somit als "günstiges Klasse3 Pressluft Einsteiger Gewehr" geeignet ist.

    Näheres : http://www.airarms.co.uk und Ian seine Seiten.

    Gruß

    Ego

  • hi,
    das was da bei frankonia abgebildet ist, hat aber keinen verstellbaren schaft, wie bei air arms.

    weder die backe noch die kappe kann man ändern.

    wäre schon nötig, zumal die schaftbacke sehr flach auf dem bild aussieht.

    wenn frankonia doch die verstellbare version anbietet, wärs ein sehr günstiges ft einsteiger pressluft gewehr.

    ich zeig mal beide versionen . erst das bei air arms , dann das von frankonia. kann ja sein, dass manche den katalog nicht haben.

    gr dmz

  • hi,
    das ist das selbe, wie das von frankonia, was ich abgebildet hab, hat aber nix mit dem air arms zu tun.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    hi,
    das ist das selbe, wie das von frankonia, was ich abgebildet hab, hat aber nix mit dem air arms zu tun.

    gr dmz

    Wieso? Mein Foto von 10:54 zeigt die AA!
    Offensichtlich kommt die CZ wie die AA aus dem gleichen Haus.

  • Hi!

    Um die Verwirrung zu entdröseln:

    Sind alles die gleichen Waffen u. werden alle bei CZ hergestellt. AA hat die Exclusivrechte in GB u. Daisy in US u. Franko hier in Deutschland.
    Die WBK Version in 4,5mm ist auch zu haben muß aber erst bestellt werden genauso der Targetschaft.
    Es gibt aber auch Alternativen, siehe unten.
    http://www.airguns.citymax.com/catalog/item/251477/50178.htm

    Die Waffe steht nicht im Katalog weil noch nicht lieferbar, liegt leider nur noch am typisch deutschen Genehmigungsprozess. Im Juni soll es aber soweit sein, laut Herrn Frenzel aus der Marketingabteilung von CZ.

    Gruß

    Ego

  • dank an alle!

    die V0 ist ja nicht grad konstant.

    zwischen schuss 1-10 und 31-40 liegen 40 feets per second unterschied. auch wenn sie günstig ist, dass ist zu hoch. 40 fps , sind doch so um die 12ms. da ist die treffpunktlage aber nicht mehr die selbe :new16:

    hier für alle die tabelle: die erste spalte die schüsse, 2. durchschn. geschwindigkeit 3. grösster geschwindigkeits unterschiede (glaub ich) 4.energie in foot pound
    1 - 10
     561.53 
    16.55
    10.72

    11 - 20
    582.22
    19.35
    11.52

    21 - 30
    593.40
    13.47
    11.97

    31 - 40
     601.16 
    12.06
    12.28

    41 - 50
    598.83
    11.81
    12.19

    51 - 60
    593.03
    24.76
    11.95

    61 - 70
    578.65
    17.06
    11.38

    71 - 80
    546.48
    61.06
    10.15

    81 - 90
    477.73
    43.48
    7.76

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Für eine ungeregelte Waffe ist es dennoch sehr konsistent.

    Wenn man es nicht so hart aufpumpt (ca. 150-175bar) und ein wenig die Einstellungen ändert sollen 40 Schuß bei maximal 20 fps Abweichung herauskommen. Und wem das noch nicht reicht, kann einen Regler einbauen lassen(kostet ungefähr noch mal soviel wie das Gewehr). Übrigens die obigen Daten sind auf 16,3 J u. cal.22 bezogen. Im cal.177 sieht das alles noch ganz anders aus und erst recht bei 7,5J.

    Gruß

    Ego

  • hi ego,
    danke für die info.
    warum ist die schwankung bei .177 nicht so hoch wie bei .22 ?

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hängt von vielen Faktoren ab .Generell ist das 4,5 Cal. da empfindlicher, weil mehr Luft verbraucht wird, verglichen zur selben ME.
    Als Einsteiger FT Kl3 Gewehr ist es aber trotzdem ideal, Schußzahl und Konsistenz werden bei 7,5J ganz anders aussehen.
    Sobald auf dem Markt verfügbar werde ich mir eines für die Kl3 kaufen, dann habe ich alle Klassen Komplett.

    Gruß
    Ego